Zum Hauptinhalt springen

Fotos - Bilder

Die Passion von Oberammergau

Weltberühmt - das Spiel um die letzten vier Tage im Leben Jesu, der als Christus nach seinem qualvollen Tod und glorreichen Auferstehung uns mitnimmt in seine Herrlichkeit.

Auf ein Versprechen aus dem Jahr 1633 berufen sich die Oberammergauer, in dem in den schlimmen Jahren der auch im kleinen Bergdorf Oberammergau wütenden Pest die Bewohner gelobten, das Spiel um das Sterben Jesu aufzuführen. Alsbald ebbte die Pest in ihrem Dorf ab und wie geschrieben steht, starb von Stund an keiner der Dorfbewohner mehr.

An die 500 000 Zuschauer werden nach der letzten Aufführung am 3. Oktober 2010 in Oberammergau die Passion gesehen haben und wohl keiner kann sich dem Bann entziehen, den Spielleiter Christian Stückl mit seinen Darstellern aus dem Dorf vermittelt.

 zu den Bildern Passionsspiel 2010




jeweils im Jahr vor den Passionsspielen führt Oberammergau das Spiel um das Gelöbnis für die Passionsspiele auf "Die Pest"


 zu den Bilder "Die Pest" 2009 und 2019

 Haben Sie Fragen?