Zum Hauptinhalt springen

Chiemsee
Fotos - Bilder

Der Chiemsee - auch bezeichnet als das bayerische Meer - erlangte seine Popularität insbesondere durch König Ludwig, der sich auf der Herreninsel sein Schloss errichten ließ, nachgebildet dem Schloss Versailles.

Nicht minder bekannt jedoch zeigt sich die Frauensinsel, die als der ruhende Gegenpol zur Herreninsel auf der Rundfahrt über den See unbedingt auch besucht werden sollte. Dort haben sich die Benediktinerinnen niedergelassen und zu ihrem Kloster einen wahrlich sehenswerten Klostergarten angelegt. Sie geben der Insel ihre ruhige, beschauliche Art, die bei den Besuchern ein Verweilen auf der Insel zu einem Erlebnis werden läßt.

Für die Freizeit gibt der See jedem sein Eldorado. Der Segler findet bei herrlichen Winden sein Vergnügen, die Badestrände laden zum Nassen Vergnügen, das Eis des Winters gibt den Schlittschuhbegeisterten ebenso seinen Platz wie auch den Eistockschützen.

Bei Fragen